Alex Bensson

Medizin. Biologie. Thriller.

 

Tödliche Sequenz

Radioaktives Polonium verschwindet – eine mysteriöse Leiche taucht auf. Der britische Geheimdienst beauftragt den jungen Lord Lucius Bromley, den rätselhaften Ereignissen nachzugehen. Doch Lucius kann nicht verhindern, dass nach und nach alle Zeugen ermordet werden. Als auch noch falsche Verdächtigungen aufkommen, wird er über Nacht vom Jäger zum Gejagten. Mit dem Geheimdienst und einem aggressiven Unbekannten im Nacken bleibt ihm keine andere Wahl, als auf eigene Faust weiter zu ermitteln. Unterstützt von seinem Team und der Ärztin und Biologin Claire Hansen folgt er der Spur des äußerst giftigen, strahlenden Metalls. Schnell stellt sich heraus, dass das Polonium nur der Anfang ist und dahinter die wirkliche Katastrophe lauert. Aber die Zeit wird knapp, denn die Schlinge um Lucius zieht sich rasend schnell zu. Und ein harmloser Auftrag verwandelt sich so in einen tödlichen Kampf mit einem genialen, übermächtigen Gegner.

Tödliche Sequenz ist ein rasanter, intelligenter Thriller. Packend zieht er den Leser mitten in die Welt der top-aktuellen naturwissenschaftlichen Entwicklungen. Was vor Jahren noch unmöglich schien, ist auf einmal Realität. Damit eröffnen sich riesige Chancen – gleichzeitig aber auch unkalkulierbare Risiken und katastrophale Abgründe, wie Tödliche Sequenz fesselnd illustriert.


Viren schlafen nicht  

Plötzlich taucht es aus dem Nichts auf: ein mysteriöses, bisher unbekanntes Virus. Der englische Geheimdienst beauftragt den jungen Lord Lucius Bromley, der Spur des gefährlichen Virus zu folgen. Doch alle, die mit dem hochansteckenden Virus in Berührung kommen, sterben. Und aus jeder brauchbaren Fährte wird eine Falle.

Unterstützt von seinem Team und Claire Hansen, einer deutschen Ärztin und Biologin, jagt Lord Bromley das tödliche Virus quer durch Europa. Wohin sie sich auch wenden, überall stoßen sie auf unüberwindliche Hindernisse, während sich das Virus rasant ausbreitet. Aus einem gewöhnlichen Auftrag wird innerhalb kürzester Zeit ein Kampf auf Leben und Tod. Das Geheimnis des Virus zu entschlüsseln ist die einzige Chance zu überleben. Lord Bromley muss sofort handeln – die Zeit verrinnt. Denn die Viren schlafen nicht.

Viren schlafen nicht ist ein packender, intelligenter Thriller vom Anfang bis zum fulminanten Show-down. Er spielt mit realen naturwissenschaftlichen Gegebenheiten und lässt den Albtraum von Viren, Genmanipulation, größenwahnsinnigen Machtfantasien und seelischen Abgründen Wirklichkeit werden.